Steinbruch Schriesheim – 17/20

Schriesheimer Steinbruch, 28.7./31.7./11.8./14.8. 2015

Im Hochsommer gab es ebenfalls den einen oder anderen Besuch im Steinbruch. Aufgrund diverser Umstände wie bspw. Höllentemperaturen, einem blauen dicken Onkel, die Umgestaltung des eigenen Gartens, Urlaub sowie einem strikten Trainingsplan war vom Schwierigkeitsgrad her nicht viel zu holen. Konzentration auf Technik und Spaß am Klettern war angesagt – und diesen hatte ich ohne Ende!

* Robin Hood 5+/6- flash ordentliche Tour
** Arco 6- onsight wunderschönes Genussklettern
Heinzverschneidung 6 onsight nette 3m im Endeffekt
Wasserfall 6 onsight unten anspruchsvoll, mehr Gewürge als Klettern
* Zwackel 6/6+ onsight hier wird nix geschenkt, gut
* Eiertour 7-/7 rotpunkt homogene, nette Kletterei
Overdrive 7-/7 onsight muss man nicht machen
* Arco – Direkter Einstieg 7-/7 toprope harter Boulder, lohnend
** Grüner Spalt 7-/7 flash sehr schöne Risstour, fordernd
** Bambino 7+ geniale Kletterei, rotpunkt offen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*