Galerie

Geiersteine – 33

23. 10. 2023, Luger Geiersteine (Nord-Ost-Wand)

Im Juli konnte ich die Crux in „Atemlos“ nicht lösen. Nun in besserer Form und bei sehr gutem Grip sah die Welt ein wenig anders aus. Super Crux, super Route, was will man mehr.

*** Atemlos 8 rotpunkt (solo-toprope) schöner, flüssiger Zug im Direkteinstieg, mit überhängenden Henkeln in die Crux, mit rechts hoch in Zwischengriff und weiter zum Sloper, linken Fuß hoch und Gewicht drauf schieben, linke Hand stabilisiert im linken Loch und weiter über den Seitgriff zum Henkel, rasten, kurze Querung und auf in das athletische Genussfinale, Top-Route – lang, abwechslungsreich, Crux erfordert Kraftausdauer und Grip
Galerie

Lämmerfelsen – 6/9

06./09./13./16. 10. 2023, Lämmerfelsen, Bockturm-Südwand

*** Batman 8+ rotpunkt (solo-toprope) Schrägkante vom Allerfeinsten, hoher Hook am Einstieg, kraftvoll die Kante hoch zu breiter Leiste, entscheidender weiter Zug zum Seitgriff und mit links nachziehen, danach einfacher und spannende Untergriffe zum letzten Ring, Kraftausdauerproblem, habe viele Versuche zum Seitgriff gebraucht, oft ist mir direkt auch der Hook abgeschmiert, ein Meilenstein für mich!
Galerie

Plagne – 1

03.10. 2023, Plagne im Berner Jura – Sektor Esprit du jeu (Westen, Baumschatten)

*** Memory 7 onsight (solo-toprope) fordernde Verschneidung, super
* Master mind 8- onsight (solo-toprope) Boulder bis 3. Exe (Rapid), Griffausbruch folgt?
*** Monopoly 9- rotpunkt (solo-toprope) feinste, vielseitige Wandkletterei, top
Galerie

Gaicht – 1

01.10. 2023, Gaicht im Berner Jura (Süden + Osten, sonnig)

*** Inkassoindossament 8 rotpunkt (solo-toprope) fest, kurz, top Züge
** Pränatale Programm. 8+ rotpunkt (solo-toprope) kräftige Züge im Mittelteil
*** Taff Tool 9- rotpunkt (solo-toprope) klasse Bouldereinstieg, kurz