Galerie

Lützelbach – 1

Lützelbach (Sektor A), 18.5. 2016

Gestern das erste Mal in Lützelbach (Sektor A) und was soll ich sagen? Hammer!

Die Boulder sind einfach saugut, unbedingt hingehen und einen fantastischen Tag haben. Hier ist nicht die absolute Maximalkraft gefragt, sondern das Gefühl für die Bewegung und die Situation. Alles war dabei, unglaublich abwechslungsreich und in sich homogen. Bouldern vom Feinsten.

Insgesamt hätte ich noch viel mehr flashen können/müssen, jedoch fehlt mir nach den wenigen Malen bouldern meinerseits oftmals das richtige Gespür für den Sitzstart. Passt diese Position dann mal und ich bin am Block läufts echt gut. Bisher der beste Bouldertag.

Hampelmann 3 flash kurzer Schuhwärmer
Showmaker 5 flash guter Schuhwärmer
* Sandwich 1 SD 5+ rotpunkt Kantenboulder gegen den Hang
* Sandwich 2 SD 6a rotpunkt Kanten-/Rissboulder gegen den Hang
** Im Nirgendwo SD 6a rotpunkt Seitgriffe an Platte, Hook zum Top, herrlich
** Rotation SD 6a rotpunkt technische Kletterei, Kante, Leisten, wunderbar
** Kante deluxe 6a flash genialer Softboulder, hohes Topout
* Schubrakete SD 6a flash schöner Mantle aus gutem Untergriff
* Luftpumpe SD 6a+ rotpunkt guter, technischer Mantle
** Extradex 6a+ rotpunkt bestes Bewegungstraining
** Tatort SD 6a+ rotpunkt Kantenschnapper und knackiger Ausstieg (rund)
** Pendel 6a+ rotpunkt technisch, kraftvolle Kantenkletterei