Galerie

Münzfels – 7

08.05. 2020, Münzfels (Osten)

Das letzte Mal konnte ich „Spock Monkey“ am Münzfels nicht klettern, heute passte es dann nach dem Auschecken. Die Route ist richtig gut und macht enorm viel Freude. Cams zur weiteren Absicherung sind nötig (E1).

Im ersten Drittel ist Plattenkletterei angesagt mit teils weiten Bewegungen. Die Schlüsselpassage wartet im zweiten Drittel nach einem No-Hand-Rest. Leicht überhängend geht es an großen Löchern in den Untergriff-Längenzug. Nun entweder mit links die abschüssige „Knubbelleiste“ blockieren oder etwas leichter nach links in das Loch weiterrobben zur guten Leiste. Leute mit mehr Reichweite kommen da sicherlich deutlich einfacher ran. Dranbleiben, Körperspannung halten und nach einem Leistenaufsteher kommt man in den zweiten No-Hand-Rest. Dieser ist sehr willkommen, denn die Arme sind gepumpt und der Sloperausstieg verlangt nochmals kurzzeitig Maximalkraft. Insgesamt sehr vielseitig, maximalkräftig und technisch fordernd.

** Spock Monkey 8 rotpunkt (solo-toprope) sehr vielseitige, technische Route mit Längenzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*