Galerie

Münzfels – 6

21.08. 2019, Münzfels (Osten)

Der erste Teil des Sommerurlaubes ist vorbei, nach einigen Tagen mit eher weniger Kletterei geht es zurück in die Pfalz. „Spook Monkey“ könnte ich drauf haben, wäre ich erstens nicht in „Urlaubsform“ und zweitens wäre mein Finger gesund. Gerade in dieser Route ist enorm viel Druck auf dem linken Mittelfinger – Schmerz und nix geht. Schlüsselpassage sind ein paar aufeinanderfolgende, löchrig-leistige Züge. Durchaus anhaltend und kleingriffig (2-Fingerlöcher für die Fingerkuppen). Ebenso ist ein Längenzug dabei. Der „Sloperausstieg“ fordert nochmals.

Direkt nebenan verläuft die direkte „Neue Ostwand“. Eine großartige Linie mit durchweg super Kletterei. Sehr vielseitig: Platten/Schuppen-Einstieg, überhängende Lochpassage, kurzes Leistenproblem, „Hook“-Ausstieg sowie ein abschliessender, athletischer „Verschneidungsüberhang“. Herz was willst du mehr. Klasse!

Am letzten Ring (zweiter Ring nach „Standband“) sollte man abbauen, es folgt Botanik auf dem Weg zum Gipfel. Zusätzliche mobile Freunde werden benötigt. Der Weg zum 1. Ring ist dabei unangenehm. Kann man der Schuppe im Zweifel trauen?

*** Neue Ostwand 8- rotpunkt (solo-toprope) vielseitig, durchweg super Kletterei
** Spook Monkey 8 offen (solo-toprope) z.T. weite, kleingriffige Züge (Fingerlöcher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*