Galerie

Rödelstein – 3

14.07. 2017, Rödelstein (Südwand, nur unten Baumschatten)

Wieder in der Pfalz nach dem Schriesheim-Ausflug besuchte ich abermals den Rödelstein. Die Route „Teamwork“ hatte ich mir ausgesucht, ein Klassiker des Sportkletterns in der Pfalz.

Die Tour zu klettern machte richtig viel Spaß. Alles ist fest, nix bröselt oder sandet. Durchgehend ist gute Technik gefragt, viele tolle Züge und Bewegungen werden geboten, nahezu alles ist dabei. Ein wunderbares Rund-Um-Paket. Überwiegend bewegt man sich an Löchern und Leisten.

Im Vorstieg gilt Obacht und ein aufmerksamer Sicherer zwischen dem 1. und 2. Ring. Es müsste auch was zu legen sein ohne sich einen Griff zu verbauen, wenn ich das auf die Schnelle richtig erkannt habe. Ansonsten reichen Expressen vollkommen aus.

*** Teamwork 8- rotpunkt (solo-toprope) durchgängig technisch klasse, fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*