Galerie

Backelstein – 3

31.03. 2017, Backelstein (Südwand, freistehend)

Heute wollte ich mich auf ein Neues in einer 9- testen. „Ladies First“ ist eine wunderbare Route. Insgesamt sehr technisch. Zunächst ein wenig Rissklettern, darauf folgt die kleingriffige, kieselige Schlüsselstelle. Leider fehlt mir der Fingerstrom, um die entscheidenden Züge an die Wand zu bringen. Danach kommen Waben, Löcher und Leisten im 7. Grad. Ich werde wiederkommen!

Schon ziemlich platt hängte ich mir das Seil in „Tabu“ ein. Kurz einmal die Züge ausgecheckt und es blieb noch Zeit für einen Rotpunktversuch. Mit allerletzter Kraft konnte ich noch den Zug zum Endgriff erzwingen und damit die Route punkten. Cool. Eine sehr schöne, eher kräftige Wabentour.

** Tabu 7+ rotpunkt (solo-toprope) ausgezeichnete Wabentour, eher kräftig
** Ladies First 9- Schlüsselstelle nicht geklettert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*