Galerie

Felsenmeer – 2

Felsenmeer (Sektor A), 14.4. 2016

Mein zweiter Besuch im Felsenmeer führte mich in den Sektor A. Dort fand ich einige sehr schöne Boulder, mit tollen Zügen und abwechslungsreichen Ausstiegsvarianten.

„Wegelagerer“ und „Camouflage“ sind technische Boulder, während „Tafelstein“ und „Bergzeit“ auf der Kraft-Seite liegen. Diese vier Boulder solltet ihr bei einem Besuch auf eure To-Do Liste schreiben.

Ich werde wiederkommen, denn hier gibt es noch einiges an Futter für die Finger. Vielleicht beim nächsten Mal nach einem Ruhetag und nicht wieder nach einem Bouldertraining. Aber lieber so raus an den Fels anstatt einen Tag später bei Regen rein in die Halle.

Henker 4 flash Warm-up, eher Richtung Reibung
Spiegel 4+ flash Warm-up, eher Richtung Reibung
Klinge SD 5 flash Leisten, knackiger Sitzstart
Tafellight SD 5 flash großgriffig, ganz nett
Turmweg SD 5+ flash Leisten und Mantle
Königskante SD 6a rotpunkt Kantenboulder, technisch
* Wegelagerer 6a rotpunkt sehr technisch, dabei auch kraftvoll, gut
* Camouflage 6a flash glatte Reibungsplatte, schön
Tafelsteinkante SD 6a flash Kantensitzstart gegen die offene Tür
* Tafelstein SD 6a+ rotpunkt guter, kräftiger Leistenboulder, schöner Ausstieg
* Bergzeit SD 6a+ rotpunkt kraftvoller Boulder, Leisten und Kante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*