Galerie

Steinbruch Schriesheim – 89/91

Schriesheimer Steinbruch, 23.09. sowie 7./10. 10. 2022

Wegen dem ganzen Regen in den letzten Wochen bin ich einfach mal wieder nach Schriesheim und zu meiner Überraschung gibt es da noch 2 Perlen am Ende der oberen Wandstufe.

„Stella“ wurde mein neues Projekt. Eine wunderschöne Tour. Quasi eine senkrechte Platte mit kleinsten Griffen und Tritten. Sehr lang und sehr technisch. Hat etwas gedauert alles genau einzustudieren und letztendlich am Ende zusammenhängend zu klettern. Geiles Ding!

Auch „Der Doktor mit dem Hammer“ macht einen klasse Eindruck. Für die Schlüsselpassage fehlt mir aktuell noch Kraft und Phantasie. Eventuell im nächsten Jahr dann.

*** Stella 8+ rotpunkt (solo-toprope) techn./kleingriffige Wand vom Feinsten
*** Der Dr. mit dem Ha. 9- offen (solo-toprope) super Kletterei, Crux offen/hart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*